KATH.NET NEWS

Pfarreiengemeinschaft

Pfarrer

Pfarrer Michael Würth

Seit 1. September 2003 hat Pfarrer Michael Würth seinen Dienst als Pfarrer und Leiter der Pfarreiengemeinschaft Baindlkirch, Mittelstetten, und Ried übernommen.

Er wurde 1972 in Waldshut (Südbaden) geboren und wuchs in der Nachbargemeinde Lauchringen auf. Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium  Waldshut trat er, gefördert durch seinen Heimatpfarrer, in das Priesterseminar Augsburg ein und begann das Theologiestudium in Augsburg und München, dieses schloss er im Sommer 1997 mit der Erlangung des theologischen Diploms ab. Thema der Diplomarbeit im Fach Dogmatik bei Prof. Dr. Dr. Anton Ziegenaus war Die Kirche als Leib Christi.

Von 1997 bis 1999 war er Praktikant in der Augsburger Stadtpfarrei Herz-Jesu in Pfersee. Nach der Priesterweihe am 02.05.1999 im Augsburger Dom durch Bischof Dr. Viktor Dammertz OSB und der Primiz am 13.05.1999 in Lauchringen war er zuerst von 1999-2001 Stadtkaplan in St. Martin, Marktoberdorf, danach bis August 2003 Benefiziat in Oberstdorf.

Seit 2010 Landeskurat der Bayerischen Kameradenvereinigung e.V.

Pastoralrat

        

Am 19.5.2014 fand die konstituierende Sitzung des Pastoralrates statt.

Am 20.10.2016 wurde eine neue Vorsitzende gewählt.

 

Aufgabengebiete:

1. Vorsitzende:                                             Frau Anni Kiser

Stellvertreterin:                                             Frau Andrea Weiß 

Schriftführer:                                                Herr Wolfgang Anzenhofer

Grunddienstbeauftragte Liturgie:                     Frau Anna-Maria Bader

Grunddienstbeauftragte Diakonie:                   Frau Roswitha Marz

Grunddienstbeauftragter Verkündigung:          Herr Wolfgang Anzenhofer

Kinder-/Jugendpastoral:                                Frau Anna-Maria Bader

Ehe-/Familienpastoral:                                  Frau Silvia Novembre

Seniorenpastoral:                                         Frau Anni Kiser

Weitere Mitglieder sind:                                Pfarrer Michael Würth

                                                                 Frau Helene Hoszman

                                                                 Frau Marlena Tremmel

                                                                 Frau Barbara Steinhart